ÜBER UNS

REBEN&RABAUKEN

DREI RABAUKEN

EINE MISSION

Kennst du das auch? Auf der Suche nach einem guten Glas Wein schnappst du dir schnell im Supermarkt eine Flasche mit ansprechendem Etikett und erträglichem Preis. Zuhause probierst du den Tropfen und bist maßlos enttäuscht. Ab und zu bist du mal in einer Weinanbauregion unterwegs und probierst dich von Winzer zu Winzer auf der Suche nach deinem Favoriten? Mit viel Glück warst du schon erfolgreich. All das ist jetzt nicht mehr nötig. Wir sind die TrüffelschWEINE der Weinbranche und suchen im ganzen Land nach den besten Weinen von coolen Winzern zu bezahlbaren Preisen. Bei uns wirst du fündig – versprochen!   

Benjamin

Steht auf Chardonnay und Streuselkuchen

Die Themen, die bisher sein Leben bestimmten waren Musik, Design & Architektur und die Gastronomie. Nun kam das Thema Wein hinzu. Wer den angehenden Assistant-Sommelier ärgern will, serviert ihm Essen mit frischem Koriander.

Marc

The Brain

Der Ideengeber hinter Reben & Rabauken freut sich darauf, bald über die Grenzen Deutschlands hinaus Wein zu verkosten und zu verkaufen. Sein kleiner Sohn Noah entwickelt gerade schon das Konzept für das erste Restaurant von R&R. Auch Marc ist angehender Assistant-Sommelier und Sänger. Wein und Gesang – eine perfekte Verbindung.

Daniel

Der Allrounder

Wenn es nach ihm ginge, hätten wir nur eine Rebsorte: Sauvignon Blanc. Wie schade, dass wir uns im ersten Jahr noch nicht für einen entscheiden konnten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Der Netzwerker wird sicherlich einen passenden Winzer für uns finden. Ansonsten arbeitet Daniel eher im Hintergrund und kümmert sich auch um die trockeneren Themen. Natürlich ist er auch ein Sänger!

VINOTHEK IM SCHATZEL

UNSER GANZER STOLZ

 Die Vorfahren von Rabauke Benjamin haben jahrhundertelang in der urigen Fachwerkstube und dem angrenzenden Festsaal ihre Gäste aus Nah und Fern bewirtet. Voller Stolz und Demut treten nun die Rabauken in die Fußstapfen der Familie Schatzel. Die alte Stube dient künftig als Probierstube und Vinothek. Außerdem finden hier kleinere Weinproben statt und du findest dort viele Inspirationen für coole Weingeschenke. Der große Festsaal wird Schauplatz der größeren Veranstaltungen. Erlebe selbst die gemütliche Atmosphäre und besorge dir noch heute ein Ticket für eines unserer Events oder besuche uns in der Vinothek.

Öffnungszeiten:

Freitags 16-19 Uhr

Samstags 11-14 Uhr

Spessartstraße 14, 63825 Schöllkrippen-Hofstädten

Tel. 06024 4350